Bachelor Challenge

#1 von PlumBobSoul , 03.01.2019 15:01

Ich habe aus aktuellem Anlass beschlossen, "Der Bachelor" in Sims nachzustellen. Natürlich gab es dazu schon eine fertige Challenge , ich habe allerdings die Regeln minimal bearbeitet (an Sims 2 angepasst und manche Punkte verändert).

Vorbereitung

1. Erstelle den Bachelor / die Bachelorette
– Beim Aussehen gelten keine Vorgaben, sollte aber so zufällig wie möglich sein
– Muss Laufbahn „Romantik“ haben und zufälliges Sternzeichen wie auch zufällige Anturner (oder sehr allgemeine Sache wie bspw. Make-up)
2. Erstelle die Kandidatinnen
– Es können beliebig viele Kandidaten erstellt werden (eventuell gibt es dann aber mehr Finalisten, oder es werden häufigere Dates&Nacht der Rosen veranstaltet)
– Keine Vorgaben bezüglich Aussehen und Persönlichkeit, sollte aber alles zufällig sein
3. Wähle eine Villa
- Die Villa kann beliebig gewählt/gebaut werden, sollte aber genug Badezimmer, eine Küche, getrennte Schlafzimmer (eins für Kandidatinnen und eins für den Bachelor) enthalten
- Bezüglich der Einrichtung empfiehlt es sich, möglichst viele Objekte für Gruppenaktivitäten anzuschaffen, also Spiele, Whirlpools, Fernseher und auch andere Hobbygegenstände
4. Die Regeln
- Nightlife ist zwingend erforderlich
- Die Interaktion "Nach Date Fragen" darf erst bei den Einzeldates erfolgen
- Die Kandidaten dürfen nicht arbeiten und verlassen das Grundstück nur für Dates. Außerdem sollte ihre Interaktionen mit anderen Sims (Townies) beschränkt sein.
- Wenn nicht explizit verlangt, dürfen die Sims nicht gesteuert werden
- Alternativ oder zusätzlich zu den Einzeldates, können auch Treffen mit den Eltern eingeführt werden. Dafür müssen extra Familien für jede Kandidatin erstellt werden. Die Beziehungspunkte zu den Eltern zählen dann auch zur Entscheidung

Spielablauf

Tag 1 – Einzug
Am ersten Tag passierte nicht viel. Jede Kandidatin plaudert zu Beginn einmal mit dem Bachelor, dann wird auf freier Wille umgestellt und das eigentliche Spiel beginnt. Von nun gilt die Regel, dass kein Sim gesteuert werden darf (außer es ist notwendig, weil bspw. ein fast verhungernder Sim nichts isst). Außerdem sollte ein Butler angeschafft werden, damit sich die Teilnehmer auf ihre Beziehungen konzentrieren können.

Tag 2 – Gruppendate
Entweder man wählt zufällig eine Gruppe aus, oder man nimmt alle Sims mit zu einem Ausflug. Ort ist egal, und wieder darf sich nicht eingemischt werden. Der Ausflug geht von 9:00 bis 21:00 und man hält sich den ganzen Tag auf nur einem Grundstück auf (bitte beachten, dass auf dem Heimatgrundstück keine Zeit vergeht, also erlebt man den Tag praktisch 2 Mal).

Tag 3 – Flirterei
Jeder Sim darf/muss heute genau 3 "Flirten" oder "Küssen" - Interaktionen mit dem Bachelor haben (egal welche, kann gemischt sein oder dreimal die gleiche, ist auch egal ob Techtelmechtel oder nur Flirten). Ansonsten darf nicht weiter in den Spielverlauf eingegriffen werden.

Tag 4 – Nacht der Rosen
Heute gibt es keine größere Aktivität, dafür aber eine Entscheidung. Wer um 21:00 Uhr die wenigsten Beziehungspunkte zum Bachelor hat, zieht aus. Hier gilt die Regel, dass die obere Tagesanzeige zählt - auch wenn diese sich schnell ändert - und wenn es mal "Gleichstand" geben sollte, wird die Kandidatin mit den wenigsten Punkten in der Gesamtanzeige weggeschickt. Alternativ kann auch der Status (Verknallt, Liebe, Feindschaft etc.) miteinbezogen werden.

Tag 5 – Hausparty
An diesem Tag wird eine große Hausparty veranstaltet. Nicht nur mit den Kandidaten, sondern auch mit Freunden und Bekannten (die dürfen auch weiblich sein). Bis auf die Gästeliste wird wieder alles dem Zufall überlassen.

Tag 6 – Flirterei
Siehe Tag 3

Tag 7 – Nacht der Rosen
Vor dieser Entscheidung muss jeder Kandidat umarmt werden. Dann beginnt die altbekannte Vergabe der Rosen.

Tag 8 – Freizeit
Man lässt dem Spiel einfach seinen Lauf. Wem das zu langweilig ist, kann jedem Sim einen Wunsch erfüllen (entweder einen zufälligen, den ersten oder der, der am meisten Action reinbringt).

Tag 9 – Flirterei
Siehe Tag 3

Tag 10 – Nacht der Rosen
Dieses Mal muss jedem Sim ein Kompliment gemacht werden, bevor die Rosen vergeben werden und ein Sim das Haus verlassen muss.

Tag 11 – Gruppendate
Mit den übrigen Sim geht es wieder auf einen Gruppenausflug.

Tag 12 – Einzeldate
Das erste Einzeldate ruft! Der Zufall entscheidet welcher Sim einen Tag alleine mit dem Bachelor verbringt (auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder eventuell ein eintägiger Urlaub).

Tag 13 – Nacht der Rosen
Der gleiche Ablauf wie jede „Nacht“. Bevor man die Entscheidung fällt, bekommt jeder Sim einen flüchtigen Kuss.

Tag 14 – Party
Wie bei der letzten Party, dieses Mal sollte es nach Möglichkeit eine perfekte Party werden, deswegen darf der Spieler die Sims zu Interaktionen mit den Gästen zwingen.

Tag 15 – Freizeit
Tag genießen!

Tag 16 – Nacht der Rosen
Heute wird romantisch umarmt, bevor die Entscheidung getroffen wird.

Tag 17 – Einzeldate
Der Sim mit den jetzt niedrigsten Beziehungspunkten bekommt ein Einzeldate.

Tag 18 – Einzeldate
Nun ist ein zufälliger anderer Sim dran.

Tag 19 – Finale
Der Sim mit der höchsten Beziehung hat gewonnen und zieht mit dem Bachelor weg.


Join me in paradise - Nathan Drake (in Uncharted 4)

 
PlumBobSoul
Administrator
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PlumBobSoul
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
1 Jahr dabei
1 Jahr dabei
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 89
Registriert am: 27.01.2018

zuletzt bearbeitet 18.01.2019 | Top

RE: Bachelor Challenge (Gameplay)

#2 von PlumBobSoul , 18.01.2019 16:59

Willkommen zu "Der Bachelor" 2019 - dieses Mal in Bella Donna Cove! Weitere Bilder hier

8 Frauen kämpfen um einen Mann. 19 Tage haben sie Zeit ihn kennenzulernen und sein Herz zu erobern. Und das sind sie, die Kandidatinnen:



Jess



Juilet



Lynn



Megan



Heather



Ashley



Samantha



Valerie



Und los geht es auch schon. Die Damen kommen in einer Luxuslimosine an und treffen nacheinander auf den Bachelor. Lynn und Samantha haben direkt einen Draht zu Jake, auch mit Ashley und Juilet versteht er sich, die anderen sind zunächst nicht auf einer Wellenlänge mit ihm. An diesem Tag wird gemeinsam Billiard gespielt und weiter Geschichten ausgetauscht. Außerdem gibt es ein tolles Abendessen.



Der zweite Tag steht an und beinhaltet gleich das erste Gruppendate. Zufällig werden Samantha, Jess, Juliet und Heather ausgewählt und dürfen mit Jake Bowling spielen. Es gibt tolle Gespräche mit Jess und Juilet, dennoch ist Sam am Abend der heimliche Favorit.

Am nächsten Morgen haben die Kandidaten Zeit für sich und es geht bereits heiß her. Jake küsst Juilet als erstes, Jess bemerkt dies und rastet aus. Es kommt im Laufe des Tages immer wieder zu Streit und Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Jake macht später heimlich auch mit Jess, Sam, Valerie und Ashley rum. Außerdem gibt es einen ruhigen Moment zwischen ihm und Heather, wo er allerdings feststellt, dass er an ihr gar nicht interessiert ist. Lynn und er gehen sich praktisch den ganzen Tag aus dem Weg, dafür steigt er bereits mit Valerie und Ashley in den Whirlpool.



Wir sind bei Tag 4, der ersten Nacht der Rosen. Jake nähert sich Ashley und Valerie weiter an und küsst auch endlich Megan. Ashley wird eifersüchtig und streitet sich mit ihr. Da Jake Lynn kaum kennen lernen konnte, muss sie bei der Entscheidung die Show als erstes verlassen.



Heute findet eine Party statt, allerdings gibt es kaum besondere Ereignisse. Megan's und Ashley's Streit geht weiter, dafür nähert sich Jess Jake und wird zum Favorit des Tages.

Tag 6 beinhaltet erneut nur eine Menge rummachen und flirten und einigen Diskussionen. Jake empfindet immer mehr für Juilet. Sam wird die Konkurrenz zu viel, auch sie ist eifersüchtig auf die anderen Kandidatinnen und empfindet immer weniger für den Playboy Jake.

Und wieder sind wir bei einer Entscheidung. Heute verlässt Heather die Show.

Als nächstes geht der Kampf zwischen Megan und Ashley weiter. Jake verliert das Interesse an Megan und kann sich nicht zwischen Jess und Juilet entscheiden.

Heute gibt es vorallem wieder Stress zwischen Jess und Ashley, Sam überlegt die Show zu verlassen und Jake versucht sie zurückzugewinnen.

Wir sind bei Tag 10, also der Hälfte der Sendung. Und wieder gibt es eine Nacht der Rosen. Jake schickt Megan nach Hause.



Und weiter geht die letzte Woche. Zwischen Ashley und Jess gibt es immer mehr Konflikte. Es gibt außerdem heute ein Gruppendate mit allen verbleibenden Damen. Es gibt fast nur Streit und Valerie offenbart, dass sie ebenfalls unter den Kämpfen und der Eifersucht leidet und streitet sich mit Jake.

Heute gibt es das erste Einzeldate und Jess wurde gezogen. Beide haben eine tolle Zeit bei einem romantischen Essen, allerdings verbringt Jake danach den Rest des Tages mit Juilet was Jess sehr wütend macht.

Jake versucht heute die Probleme zwischen den Frauen zu lösen. Er kann Sam überzeugen zu bleiben, und hat ein abschließendes Gespräch mit Valerie. Sie muss jedoch bei der heutigen Entscheidung gehen.

Wir sind bei Tag 14 von 19 und haben noch 4 Damen im Rennen. Es gibt wieder eine Party, jedoch passiert nicht viel.

Heute bleiben die Kandidaten wieder zu Hause, Jake nähert sich Juilet und sie schlafen das erste Mal miteinander. Jake hat aber weiterhin Interesse an Ashley und Jess.



Die letzte Entscheidung vor dem Finale steht an und Jake verabschiedet sich endlich von Sam.

Heute gibt es ein weiteres Einzeldate und Ashley wird zufällig bestimmt. Es funkt heftig und Jake schläft auch mit ihr.



Der vorletzte Tag steht an und damit ein weiteres Einzeldate. Juilet wird gezogen und hat ebenfalls einen tollen Tag mit Jake. Er versucht sich heute auch noch Jess anzunähern, aber sie ist verletzt.

Und damit sind wir schon beim Finale. Jake verabschiedet sich als erstes von Jess. Nach einer dramatische Rede entscheidet er sich für Juilet.









Jake und Juilet ziehen daraufhin zusammen. Gerüchten zufolge macht er ihr kurz darauf einen Antrag, den sie jedoch ablehnt. Bald kommt es zur Trennung.


Join me in paradise - Nathan Drake (in Uncharted 4)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Die Kanditatinnen
Der Einzug
snapshot_493a3663_e946080f
snapshot_493a3663_a946083d
snapshot_493a3663_8946089d
snapshot_493a3663_a94608b4
snapshot_493a3663_09460914
snapshot_493a3663_69460c39
snapshot_493a3663_09460c5f
snapshot_493a3663_29460d04
snapshot_493a3663_e93a57bb
snapshot_493a3663_694612f8
snapshot_493a3663_e94cca63
snapshot_493a3663_694617c9
snapshot_493a3663_c9461787
snapshot_493a3663_094607bc
snapshot_493a3663_694cd364
snapshot_493a3663_c94cd3a8
snapshot_493a3663_694cd576
snapshot_493a3663_694cd602
 
PlumBobSoul
Administrator
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PlumBobSoul
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
1 Jahr dabei
1 Jahr dabei
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 89
Registriert am: 27.01.2018

zuletzt bearbeitet 18.01.2019 | Top

RE: Bachelor Challenge (Gameplay)

#3 von Cats17 , 21.01.2019 15:50

Haha, das Ende ...coole Show und sehr spannend


"I think one of the exceptional things about the Sims product it's a game where you play 50% of it in your head, and 50% of it on the monitor, so you can tell your own stories" - Rod Humble on The Sims Franchise

 
Cats17
Mitglied
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Cats17
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
1 Jahr dabei
1 Jahr dabei
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 20
Registriert am: 27.01.2018

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

   

Hunger Games Challenge
Freelance Challenge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Diese Seite steht in keinem Zusammenhang zu Electronic Arts oder Maxis. Logos und weitere Inhalte gehören ihren entsprechenden Eigentümern. Alle Rechte vorbehalten. Die Sims 2 - Forum © 2019
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz