#1 Ein Hausboot bauen von Lola 24.04.2019 13:08

Dieser Beitrag ist noch unvollständig, da einige Bilder fehlen. Ich werde ihn in Kürze updaten.

In Sims 3 Inselparadies werden Hausboote eingeführt - und deswegen zeige ich euch in diesem Beitrag, wie ihr auch in Sims 2 welche bauen könnt. Theoretisch geht das auch schon mit dem normalen Baumodus, aber mit diesem Set sieht es umso besser aus!



Zuerst müsst ihr überlegen, ob ihr auf echtem Wasser bauen wollt oder nicht. Da man nicht über das Meer (Bon Voyage) bauen kann, bleibt euch entweder Pool (man kann drin schwimmen) oder Teich (man kann angeln, und es sieht natürlicher aus) übrig, oder ihr baut auf normalem Boden und nutzt Wasser-Terrainfarbe. Falls ihr euch doch für ersteres entscheidet, solltet ihr zuerst das Boot bauen und danach das Wasser rundum anlegen. Das sieht dann so aus:


Und der eigentliche Bau funktioniert so: Als erstes legt ihr ein normales Fundament an, welches genauso groß ist wie die Fläche der Hausbootbasis aus dem Download oben. Dann benutzt ihr den Cheat "moveobjects on" und "boolprop snapobjectstogrid false" um die Basis (die nicht genau zu dem Gitter passt) anzulegen. Falls ihr einen Pool benutzt habt, solltet ihr die Leiter nicht vergessen; wenn ihr einen Teich drumherum gebaut habt, braucht ihr einen Steg und falls ihr normalen, bemalten Boden verwendet habt, könnt ihr einfach eine Treppe an das Fundament anlegen.

Das Haus selbst könnt ihr dann ganz normal bauen und einrichten, wie ihr wollt. Bei dem Download ist auch ein Steuer dabei, welches ihr hinzufügen könnt. Falls ihr Platz sparen möchtet, gibt es hier ein Tutorial für Wohnmobile mit einigen Tipps für Objekte. Und das ist bei mir rausgekommen:

|addpics|o23-a-c808.png-invaddpicsinvv,o23-b-6076.png-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: Ein Hausboot bauen von Jess 01.06.2019 13:33

avatar

Danke

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz