#1 WICHTIG: Forenregeln von PlumBobSoul 27.01.2018 10:53

avatar

1. Benutzergruppen
Als Gäste gelten Besucher, die keinen registrierten Account haben. Sie haben auf alle Kategorien und Beiträge, außerdem Bilder und Anhänge, Zugriff und können an Umfragen teilnehmen. Allerdings können sie keine eigenen Themen oder Umfragen erstellen, und nicht auf Beiträge antworten oder ein Profil mit Bildern und Daten anlegen.
Mitglieder sind registrierte Benutzer, für die Anmeldung siehe Punkt 2. Sie haben nach Bestätigung der Registrierung vollen Zugriff auf alle Funktionen, die das Erstellen und Beantworten eines Themas oder Verwalten eines Profils betreffen. Je nach Anzahl der Beiträge erhalten sie einen Benutzertitel und eine Sternwertung von 1 bis 5, außerdem können ihnen Auszeichnungen verliehen werden (siehe hier).
Moderatoren sind besondere Mitglieder, die das Forum verwalten. Sie haben die Möglichkeit, Themen anderer Nutzer zu bearbeiten und zu verschieben und Mitglieder bei Bedarf zu sperren oder zu löschen.
Der Administrator ist der Gründer und Besitzer der Seite. Er hat auf alles Zugriff und kann zusätzlich unter anderem das Design oder den Aufbau des Forums bestimmen, es löschen oder die Zugriffsrechte ändern.

2.Die Anmeldung und das Profil
Zur Anmeldung wird nur eine E-Mail Adresse, ein Benutzername und ein Passwort benötigt. Diese Daten sind für die Moderatoren und den Administrator sichtbar, werden aber nicht gespeichert oder weitergegeben. Nutzern ist es untersagt, ihre Anmeldedaten weiterzugeben oder den Account mit einer anderen Person zu teilen.
Nach erfolgreicher Registrierung muss in einer Mail die E-Mail Adresse bestätigt werden. Danach können dem Profil weitere Angaben hinzugefügt werden, diese sind aber alle freiwillig. Es wird geraten, keine privaten Informationen wie den echten Namen oder Wohnort anzugeben.
Der Nutzername und die E-Mail können vom Nutzer nicht nachträglich geändert werden, aber vom Administrator (in dem Fall, bitte eine Anfrage senden. Grundsätzlich wird eine Namensänderung gestattet). Das Profilbild muss im .png oder .jpg Format sein. Die Größe beträgt maximal 100x100px, größere Bilder können beim Einstellen aber zugeschnitten werden.

3.Inhalt von Beiträgen
Grundsätzlich darf jeder angemeldete Nutzer ein neues Thema eröffnen oder darauf antworten. Dabei gilt es aber zu beachten, dass die Beiträge nichts Unangemessens enthalten dürfen (Beleidigungen, sexuelle, gewaltverherrlichende oder diskriminierende Inhalte und was sonst noch darunter fällt).
Außerdem darf es sich dabei nicht um Spam oder Werbung handeln (also unpassende oder sinnlose Beiträge oder Beiträge, die allein dem Zweck dienen etwas oder jemanden zu bewerben).
Entsprechende Beiträge werden entweder zensiert oder gelöscht. Der Nutzer erhält eine Verwarnung und wird bei wiederholten Verstößen gesperrt, in seltenen Fällen sofort(An der Stelle muss erwähnt werden, dass die Leitung des Forums nicht für unangemessene Beiträge haftet. Jeder ist für das was er schreibt oder liest, selbst verantwortlich).
Was bei Fehlverhalten geschiet, findet ihr unter Punkt 6 und 7.

4.Thema eröffnen
Es ist erlaubt Themen zu erstellen, die es in ähnlicher Form bereits gibt, falls es etwas Neues beinhaltet. Falls das Thema aber zu ähnlich sein sollte, wird es gelöscht oder verschoben.
Außerdem sollte die Kategorie übereinstimmen, auch hier kann das Thema nachträglich verschoben werden.
Der Titel sollte aussagekräftig und nicht zu lang sein. Er wird, falls nötig, geändert. Auch sollte die eigentliche Beschreibung genügend Informationen erhalten.
Es geht in diesem Forum ausschließlich um das Spiel "Die Sims 2", daher sind keine Themen erwünscht, die zu stark davon abweichen (das beinhaltet auch andere Teile der Reihe, aber insbesondere andere Spiele und nicht Gaming-relevante Bereiche). Diese werden mit entsprechendem Hinweis gelöscht.

5.Bilder, Links und mehr
Beiträge dürfen Bilder oder Links enthalten, solange diese keine Werbung sind oder zu etwas Unangemessenem führen.
Bei Bildern sollte außerdem darauf geachtet werden, dass die entsprechenden Datenschutzrichtlinien/Copyrightreglungen eingehalten werden (wir haften nicht für Bilder, die unerlaubt genutzt wurden).

6.Löschen oder Sperren eines Nutzers
Andere Mitglieder können blockiert und gemeldet werden.
Sollte der Moderation ein Verstoß gegen die eben genannten Regeln auffallen, wird das Mitglied verwarnt. Bei häufigen Verstößen wird es mit entsprechender Begründung gelöscht, in schweren Fällen sofort.
Mitglieder, die sich für längeren Zeitraum nicht einloggen, erhalten eine Benachrichtigung. Der Account bleibt aber weiterhin bis zur eigenständigen Löschung bestehen.
Mitgliedern ist es möglich, ihren Account selbst zu löschen. Sollte es dabei Probleme geben, bitte den Admin kontaktieren.

7.Sonstiges
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden jeglicher Art, ob physisch oder psychisch.
Wir versuchen mit diesem Forum eine angenehme Community zu schaffen, die sich gegenseitig unterstützt und freundlich miteinander umgeht.
Wir versuchen daher auch, Nutzer, die sich dem widersetzen, zu entfernen, aber für einen korrekten Umgang und den Schutz von Daten etc. ist jeder selbst verantwortlich.

Wir versuchen Streit und unnötige Diskussionen so gut es geht zu vermeiden. Das bedeutet, dass es unter Umständen auch dazu kommen kann, dass Beiträge von Moderatoren verändert oder gelöscht werden. Wir benachrichtigen dann auch die betreffenden User mit dem Hinweis, sich angemessen zu verhalten. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir eine freundliche Umgebung schaffen wollen.

Stand: 02.01.2019, Änderungen vorbehalten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz