SIMS WIRD 18

#1 von PlumBobSoul , 03.02.2018 14:51

Hallo an alle Sims-Spieler,
morgen ist ein besonderer Tag für uns. Am 4. Februar 2000 ist der erste Teil der Sims-Reihe erschienen! Wir, vom "Die Sims 2 Forum" haben uns auch ein paar Kleinigkeiten für morgen überlegt, aber hier erstmal eine Botschaft von einer besonderen Person.
Einer der Produzenten, Grant Rodiek, hat auf dem Playstation Blog über seine Arbeit mit den Sims gesprochen. Hier sein Artikel auf deutsch, frei (und etwas misslungen) übersetzt von mir:

Ein Rückblick auf 18 Jahre "Die Sims"

Romantik, Schwangerschaft und Meerschweinchen-Pest
Das "Die Sims"-Franchise wird diesen Monat 18, das bedeutet, es ist alt genug um zu fahren, zu wählen und dem Militär beizutreten. Das ist eine ziemlich lange Zeit für ein Spiel über das Finden eines Jobs, bewusstlos werden im Cafe wegen Schlafmangel, Dinge in Brand setzen, und das Beenden einer Beziehung. Du weißt schon, Leben halt.
Ich werde nicht lügen: An "Die Sims" zu arbeiten ist bizar. In einer gewöhnlichen Woche kann es sein, dass wir darüber diskutieren, ob Sims zu oft auf Toilette gehen, wie schnell Sonnenlicht einen Vampir töten soll, und ob gegenseitiges Kitzeln etwas ist, was Freunde tun. Der Ordnung halber, kitzeln war eine freundschaftliche Sache in "Die Sims 2" und keine freundschaftliche Sache in "Die Sims 3".
Ich schwelge ein wenig in Erinnerung um an die Dinge zurück zu denken, die mich immer noch zum Lachen und Grinsen bringen, nachdem ich über ein Jahrzehnt mit diesen kleinen digitalen Leuten zusammengearbeitet habe.

Romantik darstellen

Die Seele der Sims wird durch ihre Animationen ausgedrückt. Sims sprechen Simlish - eine erfundene Sprache - aber sie benehmen sich so ausdrucksstark, dass du gleich weißt, woran sie denken. Unser Animationsteam ist wirklich große Klasse, und mit ihnen zu arbeiten war immer der Höhepunkt meines Jobs.
Damals bei "Die Sims 3", hatte ich oft die Chance soziale Interaktionen mit meinem Kollegen und Freund Nawwaf Barakat nach zu spielen. Wir mussten eine Scheidung, Kämpfe, Beförderungen, das Pflanzen von Samen und das Arbeiten mit komplexen Maschinen darstellen. Es war wirklich die ganze Bandbreite des Lebens. Liebe eingeschlossen.
Einmal sollten wir eine romantische Umarmung machen. Die Art von Umarmung, die ein Paar in der hintersten Ecke einer Kneipe machen würde, wo jeder denkt "widerlich". Mit einem Grinsen im Gesicht hielt die Animatorin uns die Kamera entgegen und sagte "Uuund los!". Wir standen da, einen Schritt entfernt, starrten uns an. Dann bewegten wir unsere Arme langsam auf einander zu, ziemlich steif, und legten sie auf unsere Schultern. Wir legten unsere Köpfe zur Seite und bewegten uns aufeinander zu und...pressten unsere Köpfe aneinander. Du weißt schon. Wir hörten auf und fragten, wie es aussah. Das Video zeigte zwei sehr verunsicherte Typen, die sich "umarmten", wenn man das so nennen kann, auf eine Art wie sich zwei Menschen niemals umarmen würden. Letztendlich musste jemand anderes die Aktion darstellen.

Die bedauerliche Meerschweinchen-Pest
Es ist eine Weile her, seit der Gründer an "Die Sims" mitgearbeitet hat, aber seine Ideen beinflussen uns bis heute.
Ein Beispiel ist die Meerschweinchen-Pest. In "Die Sims" konntest du ein Meerschweinchen besitzen. Wie süß! Aber, wenn du gebissen wurdest, konnte dein Sim krank werden und sterben. Und als wäre das nicht genug, war die Krankheit, wie die Grippe, sehr ansteckend. Nichts davon wurde den Spielern wirklich erklärt. Das Entwicklerteam hat einfach ganz ruhig eine weltverändernde Pest eingeführt.
Jedes Mal, wenn wir Hamster, Womrats oder irgendeine andere kleine, fluffige Kreatur ins Spiel integrieren, gibt es etwas Panik in unserer Community. Wird diese Pest zurück kehren? Alles was ich dazu sagen kann, ist - vielleicht.

Die DNA von Chester dem Sim

Während der Entwicklung von "Die Sims 3" brauchten wir eine Bestätigung, dass unser genetisches System wirklich funktionierte. Sims können schwanger werden und Kinder bekommen, also war es naheliegend, dass Kinder wie ihre Eltern aussehen. Der Code sah gut aus, aber wir mussten herausfinden ob es wirklich klappte.
Also beauftragten wir einen "Junior Produzenten". Begeistert davon, am Gameplay zu arbeiten - er war davor für Textübersetzungen zuständig - erstellte er Chester.
Wenn man einen durchschnittlich aussehenden Sim erstellt, kann es schwierig sein, seine Eigenschaften in einem Kind wiederzufinden. Deswegen gab unser Produzent Chester flammenrote Haare, einen coolen Schnurrbart, einen schlanken Körperbau und eine gigantische Nase. Dann fing die richtige Arbeit an. Und mit Arbeit meine ich Chester mit allen Single-Ladies der Stadt anzufreunden, sie zu verführen und dann natürlich über Nacht zu bleiben.
Nicht lange und die Stadt war voll von lustig aussehenden rothaarigen Kindern. Nicht alle von ihnen, natürlich. Zum Glück, für sie, sahen einige eher wie ihre Mutter aus. Aber du konntest immer etwas Chester in ihnen sehen. Es stellte sich also heraus, dass die Genetik funktionierte, und dass wir einen seltsamen Job hatten.

Jeder ist schwanger!
Schwangerschaft war immer ein Teil von "Die Sims". Aber während der Entwicklung von "Die Sims 4", da gab es eine Zeit, wo wir vergessen hatten festzulegen, dass nur Frauen schwanger werden konnten und jeder hatte Babies - unabhängig davon, ob man die Geschlechter-Optionen nutzte oder nicht (huch!).
Aber das ist nicht alles. Neu in "Die Sims 4" ist die Möglichkeit seine Kinder zu stillen. Aber, wie bei der Schwangerschaft, vergaßen wir, festzulegen, dass nur Frauen das konnten. Mega Ups. Es war eine ziemliche Überraschung zu sehen, wie Väter ihre Babies fütterten, wenn du es eigentlich nicht erwartet hast!
Okay, also kümmerten wir uns auch darum. Alles okay jetzt, oder? Nein. Wir mussten dann feststellen, dass jede Frau das Baby stillen konnte. Wie du weißt, legten fest, das Männer das nicht konnten, aber das hinderte die Nachbarin nicht daran, vorbeizukommen, hallo zu sagen, und dann dein Kind zu stillen. Ups, ups, ups.
Letztendlich erstellten wir eine "Nur Mutter"-Checkbox. Und hakten sie ab.

Zu viel zu tun
Eine der neuen Innovationen in "Die Sims 4" ist etwas, was wir "Multitasking" nennen. In vorherigen Teilen, konnten Sims nur eine Aktion durchführen. Zum Beispiel nur fernsehen, und jetzt können sie fernsehen und dabei essen und reden.
Aber wie mit allem in diesem Sandbox-Spiel, gab es einige unerwartete Handlungen! Wir verbrachten eine lange Zeit damit, alle Kombinationen richtig einzustellen.
Nein, Sims sollten nicht essen, während sie auf Toilette sind.
Nein, Sims sollten nicht duschen während sie lesen.
Nein, Sims sollten keine Gitarre spielen, während sie das Badezimmer benutzen.
Hoffentlich haben wir alle Probleme gelöst...aber ich bezweifele es!

An "Die Sims" zu arbeiten war ein wundervoller, verrückten und amüsanter Spaß. Wir lieben unsere Fans, ihre Leidenschaft, ihre Kreativität und ihre große Unterstützung. Wir sind so dankbar, dass wir das alles wegen euch unsere Arbeit nennen dürfen, und wir freuen uns auf 18 weitere Jahre. Viel Spaß beim Simmen.


Join me in paradise - Nathan Drake (in Uncharted 4)

 
PlumBobSoul
Administrator
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PlumBobSoul
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 54
Registriert am: 27.01.2018


RE: SIMS WIRD 18

#2 von PlumBobSoul , 04.02.2018 14:27

Hallo nochmal! Heute ist es soweit: Sims' 18. Geburtstag!

Zur Feier des Tages gibt es in unserem Forum ein paar interessante Änderungen.

1. Der Download-Bereich Ist jetzt geöffnet!

2. Es gibt ein neues Profilfeld, "auch hier zu finden". Dort kann man zb. zu seinem Account auf anderen Seiten wie modthesims oder weiteren Foren verlinken.

3. Die Farben der Usernamen haben sich geändert und es gibt eine neue Gruppe. Mehr dazu hier


Join me in paradise - Nathan Drake (in Uncharted 4)

 
PlumBobSoul
Administrator
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PlumBobSoul
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 54
Registriert am: 27.01.2018

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

RE: SIMS WIRD 18

#3 von Nick , 04.02.2018 21:16

Coole Sache

 
Nick
Anfänger
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Nick
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 11
Registriert am: 30.01.2018


RE: SIMS WIRD 18

#4 von usernameistaken , 11.02.2018 17:25

Hallo, ich habe eine Frage zu der neuen Kategorie "auch hier zu finden". Sieht irgendwie so aus, als könne man da keine Links einfügen?


 
usernameistaken
Anfänger
X

Auszeichnungen


des Mitglieds usernameistaken
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 6
Registriert am: 29.01.2018

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: SIMS WIRD 18

#5 von PlumBobSoul , 12.02.2018 10:56

@usernameistaken Ja, da sind wir dran. Sollte jetzt eigentlich gehen, nur steht da momentan der gesamte Link.


Join me in paradise - Nathan Drake (in Uncharted 4)

 
PlumBobSoul
Administrator
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PlumBobSoul
Challenge Meister
Challenge Meister
Kreativer Kopf
Kreativer Kopf
Labertasche
Labertasche
Aufsichtsperson
Aufsichtsperson
Lehrer
Lehrer

Helfer
Helfer
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH
Beiträge: 54
Registriert am: 27.01.2018


   

UMFRAGE: Unser Forum auf englisch?
Ankündigung Download-Bereich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Diese Seite steht in keinem Zusammenhang zu Electronic Arts oder Maxis. Logos und weitere Inhalte gehören ihren entsprechenden Eigentümern.Alle Rechte vorbehalten. Die Sims 2 - Forum © 2018
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen